Glücklich im Beruf

Der Mensch im Zentrum

Die Unternehmenskultur ist ausschlaggebend für den Erfolg einer Firma. Sie spiegelt die Strukturen und die Handlungsweisen wieder. Mit meiner Follow The Red Line Strategie, habe ich mich darauf spezialisiert, eine moderne und positive Arbeitskultur in Unternehmen zu bringen und das Work-Life Balance-Prinzip umzusetzen. Unternehmenskultur heißt für mich: Der Mensch steht im Zentrum. Und nur eine positive Firmenidentität, die die Ressource Mitarbeiter in den Fokus stellt, wird sich von der Konkurrenz nachhaltig abheben können.

Dienstleistungen

Teambuilding & Teamentwicklung

Professionelle Teamentwicklung macht Sinn, denn ein gutes Betriebsklima ist der Schlüssel für eine konstruktive Unternehmenskultur. Motivierte Teams beeinflussen maßgebend den nachhaltigen Unternehmenserfolg und prägen das Image, das nach außen getragen wird.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheit und Arbeit schließen sich nicht aus. Einfache Übungen reduzieren berufsbedingte körperliche Beschwerden, senken Krankenstände, die steigern das Wohlbefinden des Mitarbeiters und führen so zu mehr Produktivität und Leistungsfähigkeit.

Resilienz

Seelische Widerstandskraft hilft in der Arbeitswelt und beugt Burn-out vor. Wer das Heft in der Hand behält und sich nicht nur von den Anforderungen und Unsicherheiten getrieben fühlt, hat es leichter. Ich zeige Ihnen, wie Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die psychische Widerstandskraft erhöhen, um auf zukünftige Herausforderungen angemessen und flexibel zu reagieren.

Konflikt Management

Wenn Menschen zusammenarbeiten, kommt es zwangsläufig zu Konflikten: im Umgang mit Kunden, Kollegen, Miteinander oder auch mit sich selber. Die meisten klären sich von allein. Manchmal jedoch braucht man professionelle Hilfe, um diese zu lösen. Offen kommunizieren und aktiv zuhören.

Home-Office

Den Job einfach vom Büro nach Hause zu verlagern, ist alles andere als leicht: Insbesondere für Mitarbeiter stellt diese Situation eine große Herausforderung dar. Umso wichtiger ist es, Kontinuität zu schaffen und ein Arbeitsrhythmus zu etablieren, in der Mitarbeiter produktiv sein können und sich weiterhin als ein Teil eines Teams fühlen. Neue Rahmenbedingungen erfordern auch neue Strukturen.

Referenzen

Interne Konkurrenzkämpfe haben die Performance unserer Teams und unseres Unternehmens geschwächt. Das Follow The Red Line Konzept hat uns wieder zusammenwachsen lassen und erfolgreicher gemacht.

Janine Dolch

Unsere Mitarbeiter sind viel unterwegs und arbeiten daher von außerhalb oder vom Home-Office aus. Herr Zambito hat uns eine Struktur aufgebaut und Techniken gezeigt die uns trotz eingeschränktem persönlichem Kontakt erlaubt uns als Teil eines Ganzen zu sehen und den Home-Office bedingten Schwierigkeiten und Belastungen entgegenzuwirken.

Xiaohu Zhang

Über

Follow The Red Line hat sich darauf spezialisiert, eine moderne und positive Arbeitskultur in Unternehmen zu bringen, das Work-Life Balance-Prinzip umzusetzen und den Mensch ins Zentrum zu rücken. Für ein glückliches und erfolgreiches Leben.

Ganz einfach

Eine kurze Nachricht genügt und schon können wir die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit besprechen.

Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer übermitteln, rufe ich Sie gerne zurück.

Kontaktformular

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close