Achtsamkeit

Bewusster und Entspannter dem Leben begegnen

Gesundheit und Vitalität stellen die Grundbausteine dar, die ein glückliches Leben auszeichnen. Durch einfache und effektive Übungen, können Sie gezielt Krankheiten, Stress und Überbelastung vorbeugen und damit Ihr Wohlbefinden steigern.

Für ein bewusstes leben

Daoyin Shu

Daoyin Shu ist eine uralte chinesische Form der Gesundheitserhaltung. Die körperlichen Übungen harmonisieren das Qi (Lebensenergie), entspannen die Muskulatur und den Geist. Die Gelenke werden geschmeidiger und das bessere Körpergefühl beugt falsche Haltung vor.
Die Übungen des Dao Yin können als reine Körperübungen- auch zwischendurch- ausgeführt werden, oder aber langsamer und meditativer, wenn man den psychischen Stress ebenfalls loslassen möchte.

Zhan Zhuang

Zhan Zhuang ist eine stehende Form der Meditation. Diese kombiniert die mentalen Vorteile der sitzenden Achtsamkeits-Übungen mit den Anstieg des körperlichen Energieflusses durch die Korrektur von Körperhaltung und Struktur.

Ba Duan Jin QiGong

Ba Duan Jin QiGong (die acht Brokate) besteht, wie der Name schon verdeutlicht, aus acht Übungen. Das tiefe Einatmen und lange Ausatmen stehen bewusst im Mittelpunkt der Übungen. Dadurch kommt es zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung, die gesamte Muskulatur und die inneren Organe werden gestärkt, der Geist wird entspannt und der Energiehaushalt angereichert.

Meditationen +

In einem entspannten Geist entstehen erwiesenermaßen die besten Ideen. Meditationen, ob sitzend, stehend, liegend oder gar gehend, unterstützen ein gesünderes, glücklicheres und gelasseneres Leben. Sie helfen, den Fokus auf das Wesentliche zu lenken- achtsamer mit sich und anderen umzugehen. Für mehr Fokus, Konzentration und Kreativität.

Referenzen

Das ich mit mehr Achtsamkeit durch meinen Alltag gehe hätte ich nicht für möglich gehalten.
Die Techniken die ich hier gelernt habe, haben mein Leben bereichert und das meiner Familie.

Julia Peters

Mein Beruf lässt es zeitlich und räumlich nicht zu, regelmäßig Qi-Gong oder Meditation Unterricht an einer Schule zu nehmen. Herr Zambito hat mir gezeigt, wie ich trotz Zeitmangel und hohem Arbeitspensum, mein Ziel eines Achtsamen Lebens erreichen kann.

George Smyth

Über

Follow The Red Line hat sich darauf spezialisiert, eine moderne und positive Arbeitskultur in Unternehmen zu bringen, das Work-Life Balance-Prinzip umzusetzen und den Mensch ins Zentrum zu rücken. Für ein glückliches und erfolgreiches Leben.

Ganz einfach

Eine kurze Nachricht genügt und schon können wir die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit besprechen.

Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer übermitteln, rufe ich Sie gerne zurück.

Kontaktformular

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close